hintergrund
Willkommen Aktuelles Termine Gottesdienste Gemeinsam Essen Besondere Events Jugend Royal Rangers Bible Art Journaling Predigten Mission Galerie Wir über Uns Wir glauben ... Kontakt Impressum Datenschutz-
erklärung
Willkommen Aktuelles Termine Predigten Mission Galerie Wir über Uns Wir glauben ... Kontakt Impressum Datenschutz-
erklärung
 
bild

Wir über Uns

 

Ab dem Jahr 2014 trafen sich in der Nähe von Wunstorf einige Christen zum gemeinsamen Gebet, woraus sich ein regelmäßiges 14tägiges Treffen mit immer mehr gottesdienstähnlichem Charakter entwickelte. Mit der Zeit stellte sich heraus, dass diese Treffen verbindlich organisiert werden sollten.

 

Mehr und mehr kamen wir zu der Überzeugung, dass aus diesen Treffen eine Gemeindegründung entstehen sollte. Aus einem „Initiativkreis“ entstand später eine erste gewählte Gemeindeleitung und eine Vereinsgründung wurde ich die Wege geleitet.

 

Seit dem 3. Januar 2017 sind wir als gemeinnützig anerkannt.

Die Zusammenarbeit in der Stadt und Region ist uns wichtig, daher sind wir Mitglied im Stadtjugendring Wunstorf, sind in der evangelischen Allianz Wunstorf aktiv, gehören zur ökumenischen Plattform und haben schon seit Oktober 2015 einen Royal Ranger Pfadfinder-Stamm (496).

 

Uns war immer wichtig, nicht ohne ein geistliches Dach; nicht ohne apostolische Begleitung dazustehen.

Nach einiger Zeit des Gebets, der Überlegungen und vieler Gespräche stellten wir fest, dass der „Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden (MV)“ in seiner gesamten Ausrichtung hervorragend zu uns passen würde und schlossen uns ihm an.

 

Am 20.02.2017 wurde turnusgemäß eine neue, fünfköpfige Gemeindeleitung, bestehend aus zwei Ältesten und drei Diakonen gewählt, die am 04.März 2018 für weitere vier Jahre bestätigt wurde.

Mittelfristig streben wir die Anstellung eines hauptamtlichen Gemeindeleiters/Pastors an.